Studentische Hilfskräfte (m/w/d)

AMS ist ein Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie in den Geschäftsbereichen klinische Forschung, Medical Science, Marketing & Sales.

Aktuell sind wir auf der Suche nach studentischen MitarbeiterInnen auf 450€ Basis im Bereich Medical Science.

Die Rolle bietet StudentInnen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Pharma- und Healthcare Sektor zu sammeln und interessante Einblicke in aktuelle Diskussionen und Entscheidungen im öffentlichen Gesundheitswesen in Deutschland zu erlangen.

Nähere Infos finden Sie in der PDF Beschreibung.

Informationsabend für Psychologiestudent*Innen für die staatliche Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bzw. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten am Donnerstag, 14. Oktober, 20.15 Uhr

Informationsseminar in München am Donnerstag, 14. Oktober, 20.15 Uhr, speziell für Psychologiestudent*innen für die staatliche Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bzw. Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten in Tiefenpsychologie und/oder Psychoanalyse. Wir bieten auch einen kombinierten Ausbildungsgang tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie Einzel und Gruppe an. Der Informationsabend wird als Präsenzveranstaltung und auch per Zoom durchgeführt. Bitte melden Sie sich an, da aufgrund der Abstandsregelung nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zugelassen werden kann. Bitte kommen Sie mit Mund-Nasen-Schutz.

Anmeldung: info.Kalb@psychoanalysebayern.de

 

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Talent Consulting

Kincentric, ein Spencer Stuart Unternehmen, geht anders an das Humankapital heran – wir helfen Unternehmen dabei, herauszufinden, was Mitarbeiter antreibt, damit sie das Unternehmen voranbringen können. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskultur und Engagement, Beurteilung und Entwicklung von Führungskräften sowie HR- und Talentberatung helfen wir Unternehmen dabei, sich von innen heraus zu verändern. Unser globales Netzwerk, unsere bewährten Einblicke und intuitiven Technologien geben uns neue Möglichkeiten, als vertraute Berater die volle Power von Menschen und Teams in Unternehmen zu entfesseln.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Unternehmenskultur & Engagement, Beurteilung & Entwicklung von Führungskräften sowie HR- & Talentberatung, die wir bei unseren Großkunden umsetzen
  • Beteiligung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings, sowie bei der Erstellung von Unterlagen und Überprüfung von (Teil-)Prozessschritten (insbesondere in Koordination mit dem Datenmanagement)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Nachbereitung von Präsentationen (PowerPoint)
  • Durchführung von Internetrecherchen und Erstellung von Angeboten in deutscher und englischer Sprache
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit

Dein Profil

  • Du bist eine engagierte Persönlichkeit und studierst zur Zeit Psychologie, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du verfügst über fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und sehr gute Englischkenntnisse
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, arbeitest gerne im Team und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist interessiert an Projektarbeit, arbeitest selbstständig, bist detailorientiert und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen aus

Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten dich in einem agilen und herzlichen Team eines internationalen Unternehmens.

Wenn du Interesse an dieser anspruchsvollen Tätigkeit mit Perspektive hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an work@kincentric.com.

Community & Events (Praktikum) (m/w/d)

Starttermin: ab sofort, Vollzeit: 32-40h / Woche, auch remote möglich

Suchst Du ein Praktikum, in dem Du täglich Neues lernst, jede Menge Spaß hast und auch noch Gutes tust? Willst Du nicht nur zuarbeiten, sondern mitgestalten und etwas Eigenes hinterlassen? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir sind GoVolunteer, Deutschlands größte Freiwilligen-Community. Über soziales Engagement ermöglichen wir Begegnung und Austausch. Seit 2015 bringen wir deutschlandweit soziale Projekte mit Menschen zusammen, die helfen möchten.

Mit unserem neuen Social Venture “GoNature” entwickeln wir ein inspirierendes Online-Portal und eine unterstützende Community, um junge Menschen in ganz Deutschland für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern. So wollen wir die Verantwortung für den Erhalt der Arten und den Schutz der biologischen Vielfalt auf vielen Schultern verteilen und auch in den kommenden Generationen fest verankern.
Aufgaben
Welche Aufgaben warten auf Dich?

Community Building: Motiviere (junge) Menschen für ein Engagement im Natur- und Artenschutz. Bringe Volunteers und Projekte zusammen und finde neue Wege, um Menschen zu verbinden.
Beratung & Coaching: Sei Ansprechpartner:in für Volunteers. Berate und begleite diese auf ihrer Suche nach dem passenden Engagement im Natur- und Artenschutz.
Networking: Finde spannende Netzwerk-Events, trete in Kontakt mit Influencer:innen, organisiere unsere Teilnahme an Events, vertrete GoNature nach außen und knüpfe wichtige Kontakte für unser Projekt.
Event Management: Werde kreativ und übernehme Verantwortung bei der Planung und Organisation von Community-Events wie z.B. unseren Volunteer Awards oder Welcome-Veranstaltungen neuer Volunteers.
Impact-Werkstatt: Unterstütze (soziale) Initiativen im Rahmen unserer Impact-Werkstatt bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben durch die Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops, Sprechstunden und weiteren Austauschformaten.
Koordination: Trage Verantwortung für verschiedene Aufgaben. Sei die Schnittstelle zwischen dem Partnerships sowie dem Communications Team und den vielfältigen Community-Aktivitäten von GoNature.
Impact Measurement: Hilf uns noch besser zu werden. Was wollen unsere Zielgruppen? Wie messen wir unsere Entwicklung? Wir lernen niemals aus.
Qualifikation
Was solltest Du mitbringen?

Teampower: Gemeinsam sind wir stark – bei GoVolunteer haben wir großen Spaß daran zusammenzuarbeiten und einander zu inspirieren.
Selbstorganisation: Du arbeitest eigenständig auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.
Kreativität: Du hast eigene Ideen. Viele Wege führen zum Ziel und Deinen kennen wir noch nicht.
People Person: Du hast Freude daran, Menschen zusammenzubringen und so neue Synergien und Partnerschaften zu ermöglichen.
Zahlenaffinität: Du scheust nicht den Umgang mit Zahlen, kannst komplexe Sachverhalte einfach in Zusammenhang bringen und hast Interesse an Datenbanken und Co.
Sprachliches Geschick: Du recherchierst gern und sprichst und schreibst fließend Deutsch.
Benefits
Was bieten wir Dir?

Lern ein junges Berliner Startup von innen kennen! Du bekommst die Chance, teamübergreifend zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
Übernehme Verantwortung! Arbeite eigenständig an Projekten und gestalte Deinen Arbeitstag flexibel – denn bei uns zählt das Ergebnis.
Bewege etwas! Bei uns wird Leidenschaft und kreative Energie in sozialen Impact umgemünzt.
Entwickle Dich weiter! Regelmäßige Trainings, Workshops und persönliche Coachings bieten Dir Gelegenheit, Dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.
Erweitere Dein Netzwerk! Werde Teil der NGO- & Startup-Community in Berlin – den perfekten Ausgangspunkt dafür bietet Dir unser sozialer Coworking-Space, das MACHWERK in der Alten Münze, im Herzen Berlins.
Never forget to have fun! Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.
Praktika bei GoVolunteer dauern typischerweise drei Monate und können leider nicht vergütet werden. Eine Fortsetzung der Tätigkeit im Rahmen einer Werkstudierendenstelle ist in Einzelfällen möglich.

Bewirb Dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Motivation über unser Jobportal. Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Praktikumsausschreibungen findest Du auf unserem GoVolunteer Blog!

Projektmanagement & Partnerschaften für den Naturschutz (Praktikum) (m/w/d)

Starttermin: ab sofort, Vollzeit: 32-40h / Woche, auch remote möglich

Suchst Du ein Praktikum, in dem Du täglich Neues lernst, jede Menge Spaß hast und auch noch Gutes tust? Willst Du nicht nur zuarbeiten, sondern mitgestalten und etwas Eigenes hinterlassen? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir sind GoVolunteer, Deutschlands größte Freiwilligen-Community. Über soziales Engagement ermöglichen wir Begegnung und Austausch. Seit 2015 bringen wir deutschlandweit soziale Projekte mit Menschen zusammen, die helfen möchten.

Mit unserem neuen Social Venture “GoNature” entwickeln wir ein inspirierendes Online-Portal und eine unterstützende Community, um junge Menschen in ganz Deutschland für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern. So wollen wir die Verantwortung für den Erhalt der Arten und den Schutz der biologischen Vielfalt auf vielen Schultern verteilen und auch in den kommenden Generationen fest verankern.
Aufgaben
Welche Aufgaben warten auf Dich?

Projektgewinnung: Hilf uns spannende Partnerschaften für GoNature zu entwickeln. Dazu gehört die Recherche von Natur- und Artenschutz Projekten in ganz Deutschland sowie die entsprechende Kontaktaufnahme und die Betreuung. Damit hilfst Du den Projekten Ehrenamtliche zu finden und Aufmerksamkeit für ihre Arbeit zu bekommen.
Workshops & Beratung: Unterstütze unsere Partnerorganisationen bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben und koordiniere digitale Workshops und Sprechstunden im Rahmen von unserer GoNature Impact-Werkstatt.
Community Events: Organisiere zusammen mit Partnerorganisationen Events, wie Clean-Ups und Pflanzaktionen, um noch mehr (junge) Menschen und Projekte zusammenzubringen und für den Umweltschutz zu begeistern.
Koordination : Neben GoNature kannst Du auch in andere Projekte wie “Engagierte Newcomer:innen” und “Digital ins Engagement” eintauchen und die Kolleg:innen unterstützen, sowie als Schnittstelle zum Communications Team fungieren.
Expertise: Sei der:die Expert:in! Übernimm die Verantwortung für Teilprojekte und für bestimmte Themenbereiche (z. B. Integration, Demokratie, Menschenrechte, Tierschutz) und leb Deine kreativen Ideen aus.
Networking: Nimm an (digitalen) Events teil und repräsentiere GoVolunteer und GoNature.
Impact Measurement: Hilf uns noch besser zu werden. Was wollen unsere Zielgruppen? Wie messen wir unsere Entwicklung? Wie können wir die Arbeit im Team verbessern? Wir lernen niemals aus und freuen uns darüber, dass Du aktiv mitgestaltet.
Qualifikation
Was solltest Du mitbringen?

Teampower: Gemeinsam sind wir stark – bei GoVolunteer haben wir großen Spaß daran zusammenzuarbeiten und einander zu inspirieren.
Selbstorganisation: Du arbeitest eigenständig auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.
Kreativität: Du hast eigene Ideen. Viele Wege führen zum Ziel und Deinen kennen wir noch nicht.
People Person: Du hast Freude daran, Menschen zusammenzubringen und so neue Synergien und Partnerschaften zu ermöglichen.
Zahlenaffinität: Du scheust nicht den Umgang mit Zahlen, kannst komplexe Sachverhalte einfach in Zusammenhang bringen und hast Interesse an Datenbanken und Co.
Sprachliches Geschick: Du recherchierst gern und sprichst und schreibst fließend Deutsch.
Benefits
Was bieten wir Dir?

Lern ein junges Berliner Startup von innen kennen! Du bekommst die Chance, teamübergreifend zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
Übernehme Verantwortung! Arbeite eigenständig an Projekten und gestalte Deinen Arbeitstag flexibel – denn bei uns zählt das Ergebnis.
Bewege etwas! Bei uns wird Leidenschaft und kreative Energie in sozialen Impact umgemünzt.
Entwickle Dich weiter! Regelmäßige Trainings, Workshops und persönlichen Coachings bieten Dir Gelegenheit, Dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.
Erweitere Dein Netzwerk! Werde Teil der NGO- & Startup-Community in Berlin – den perfekten Ausgangspunkt dafür bietet Dir unser sozialer Coworking-Space, das MACHWERK in der Alten Münze, im Herzen Berlins.
Never forget to have fun! Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.
Praktika bei GoVolunteer dauern typischerweise 3 Monate und können leider nicht vergütet werden. Eine Fortsetzung der Tätigkeit im Rahmen einer Werkstudent:innenstelle ist in Einzelfällen möglich.

Bewirb Dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Motivation über unser Jobportal. Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Praktikumsausschreibungen findest Du auf unserem GoVolunteer Blog!

Social Entrepreneurship & Coworking Management (Praktikum) (m/w/d)

Starttermin: ab sofort, Vollzeit: 32-40h / Woche, auch remote möglich

Suchst Du ein Praktikum, in dem Du täglich Neues lernst, jede Menge Spaß hast und auch noch Gutes tust? Willst Du nicht nur zuarbeiten, sondern mitgestalten und etwas Eigenes hinterlassen? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir sind GoVolunteer, Deutschlands größte Freiwilligen-Community. Über soziales Engagement ermöglichen wir Begegnung und Austausch. Seit 2018 fördern wir auch den Austausch zwischen sozialen Organisationen und Startups in unserem Coworking-Space, dem MACHWERK in der Alten Münze.
Dein Beitrag hilft uns dabei, noch mehr Menschen mit unserer Botschaft für Engagement und Vielfalt zu erreichen und gleichzeitig die Finanzierung für unsere Integrationsarbeit zu sichern.

GoVolunteer hat den sozialen Coworking-Space MACHWERK in der Alten Münze gegründet, um möglichst vielen gemeinnützigen Organisationen und sozialen Startups einen Ort für ihre Projekte und Arbeit zu ermöglichen. Dafür bietet das MACHWERK Raum für Coworking, Workshops und Events und verfolgt dabei einen fairen Ansatz: Gemeinnützige Organisationen und Social Entrepreneur:innen zahlen weniger. For-Profit-Startups unterstützen soziale MACHER:INNEN und schaffen so gesellschaftlichen Impact.

Mit Dir zusammen wollen wir unseren sozialen Coworking-Space weiterentwickeln und wachsen lassen, um noch mehr Menschen und Organisationen einen Ort für soziales Engagement zu bieten.
Aufgaben
Welche Aufgaben warten auf Dich?

Business Development: Entwickle das Business Model für den sozialen Coworking-Space weiter, bringe eigene Ideen ein und setze sie um.
Research & Analysis: Von Kund:innen- über Markt- und Wettbewerbsanalyse – Du findest heraus, wie alles zusammenhängt und unterstützt uns dabei, unsere Zielgruppe noch besser zu erreichen.
Partnerships & Akquise: Du weißt, wie man Leute überzeugt? Finde neue Macher:innen und Partner:innen, um das MACHWERK noch besser zu nutzen.
Marketing & Branding: Wir bauen Zukunft wo Geschichte passiert ist. Hilf uns, die MACHWERK-Story bekannt zu machen.
Networking: Lerne spannende Persönlichkeiten und Organisationen aus dem sozialen und Non-Profit-Bereich kennen und erweitere Dein persönliches Netzwerk.
Community Building: Wir sind mehr als Coworking. Im MACHWERK wollen wir eine starke Community schaffen, die gemeinsam an den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit arbeitet. Hilf uns dabei.
Office Management: Halte den Laden am Laufen und implementiere Prozesse, um den Anforderungen eines flexiblen, sozialen Coworking-Spaces gerecht zu werden.
Qualifikation
Was solltest Du mitbringen?

Business Sense: Du hast ein generelles wirtschaftliches Verständnis und hast Lust, dies für einen guten Zweck einzubringen.
Eigeninitiative: Du arbeitest eigenständig auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.
Organisationstalent: Du behältst stets den Überblick, auch wenn es mal drunter und drüber geht. Du arbeitest Dich schnell in neue Aufgaben ein.
Kreativität: Du hast eigene Ideen und Spaß daran, auch ausgefallene Ideen auszuprobieren.
People Person: Du hast ein offenes Wesen und bringst gerne Menschen zusammen, um so Kooperationen im MACHWERK zu ermöglichen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
Hands-on & Can-Do: Als echte:r Macher:in packst Du selbst mit an und hast den Drive, Ideen schnell in die Tat umzusetzen.
Benefits
Was bieten wir Dir?

Lern ein junges Berliner Startup von innen kennen! Du bekommst die Chance, teamübergreifend zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
Übernehme Verantwortung! Arbeite eigenständig an Projekten und gestalte Deinen Arbeitstag flexibel – denn bei uns zählt das Ergebnis.
Bewege etwas! Bei uns wird Leidenschaft und kreative Energie in sozialen Impact umgemünzt.
Entwickle Dich weiter! Regelmäßige Trainings, Workshops und persönliche Coachings bieten Dir Gelegenheit, Dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.
Erweitere Dein Netzwerk! Werde Teil der NGO- & Startup-Community in Berlin – den perfekten Ausgangspunkt dafür bietet Dir unser sozialer Coworking-Space, das MACHWERK in der Alten Münze, im Herzen Berlins.
Never forget to have fun! Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.
Praktika bei GoVolunteer dauern typischerweise 3 Monate und können leider nicht vergütet werden.

Bewirb Dich jetzt! Schick Deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Motivation über unser Jobportal. Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Praktikumsausschreibungen findest Du auf unserem GoVolunteer Blog!

Full Stack Engineer (m/w/d)

functionHR ist ein Spin-Off der LMU München. Wir entwickeln eine innovative und preisgekrönte Softwarelösung für Mitarbeiterbefragungen, People Analytics und HR Reporting. Damit begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zum datengestützten Personalmanagement. Durch den Einsatz von Statistik, Machine Learning und künstlicher Intelligenz revolutionieren wir die Art und Weise, wie HR-Entscheidungen in Unternehmen getroffen werden.

Wenn Du Verantwortung übernehmen und unsere Softwarelösung begeistert mitgestalten willst, dann bist Du herzlich willkommen als FULL STACK ENGINEER (M/W/D).

Bei Dir laufen alle Fäden zusammen, wenn es um die Entwicklung und den Betrieb unserer Software geht. Als Full Stack Engineer (m/w/d) bist Du verantwortlich für die gesamte Entwicklung (Backend und Frontend) und den Betrieb (DevOps) unserer Web-Anwendung. Damit hebst du unsere Software auf die nächste Entwicklungsstufe und sorgst für eine positive Nutzererfahrung auf Kundenseite.

Frontend Entwicklung:

  • Konzeption und Umsetzung von Frontends, Workflows und Visualisierungen (HTML, JavaScript, D3.js)
  • Optimierung der Softwareoberflächen

Backend Entwicklung:

  • Setup und Anbindung von Datenbanken (insb. SQL, MongoDB)
  • Setup und Automatisierung von Prozessen (Software, Datenverarbeitungen)
  • Weiterentwicklung unseres Applikationsservers (Node.js)

Software-Architektur:

  • Weiterentwicklung unserer Softwarearchitektur
  • Identifikation und Integration nützlicher Zusatzkomponenten

Softwarebetrieb / DevOps:

  • Konzeption und Umsetzung von automatisierten Build, Test und Deployment Pipelines
  • Skalierung unserer Software (insb. Docker)
  • Unterstützung bei der Administration der Server-Infrastruktur

 

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@functionhr.de.

Du willst erstmal Kontakt aufnehmen und mehr über uns erfahren? Dann besuche unsere Webseite oder schreib uns einfach an!

Ansprechpartner: Dr. Julian Huff (huff@functionhr.de)

Product Owner für Mitarbeiterbefragungen (m/w/d)

functionHR ist ein Spin-Off der LMU München. Wir entwickeln eine innovative und preisgekrönte Softwarelösung für Mitarbeiterbefragungen, People Analytics und HR Reporting. Damit begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zum datengestützten Personalmanagement.

Bei Dir laufen alle Fäden zusammen, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Befragungs- und Analyseprojekten geht. Als Product Owner & Customer Success Manager für Mitarbeiterbefragungen (m/w/d) bist Du die entscheidende Schnittstelle zwischen unserer Produktentwicklung und unseren Kunden. Damit treibst Du die Weiterentwicklung unserer Software voran und sorgst für die erfolgreiche Implementierung auf Kundenseite.

DEINE AUFGABEN:

Weiterentwicklung unserer Befragungs- und Analyseplattform

  • Inhaltliche Konzeption für die Weiterentwicklung unserer Software
  • Analyse von Kundenanforderungen
  • Priorisierung von Entwicklungsschritten in Abstimmung mit dem Entwicklungsteam
  • Kundenbetreuung über die gesamte Customer Journey

Konzeptionelle und operative Betreuung von (internationalen) Befragungsprojekten

  • Unterstützung bei der Fragebogenkonzeption
  • Abstimmung mit Betriebsrat, Datenschutz und ggf. weiteren Stakeholdern
  • Abstimmung des Datenkonzeptes und Kontrolle von angelieferten Daten
  • Begleitung der Auswertung und Interpretation, z.B. Ableitung von Folgemaßnahmen
  • Ggf. Durchführung von Ergebnispräsentationen und Workshops

 

DEIN PROFIL:

  • Gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
    Studienabschluss (mindestens Master) mit Schwerpunkt Forschungsmethoden, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Sozialforschung
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Erfahrungen mit Mitarbeiterbefragungen von Vorteil

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@functionhr.de.

Du willst erstmal Kontakt aufnehmen und mehr über uns erfahren? Dann besuche unsere Webseite oder schreib uns einfach an!

Ansprechpartner: Dr. Julian Huff (huff@functionhr.de)

Werkstudent Marketing (m/w/d)

functionHR ist ein Spin-Off der LMU München. Wir entwickeln eine innovative und preisgekrönte Softwarelösung für Mitarbeiterbefragungen, People Analytics und HR Reporting. Damit begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zum datengestützten Personalmanagement.

Zur Unterstützung unseres Teams in München suchen wir schnellstmöglich Verstärkung im Bereich Marketing.

DEINE AUFGABEN:

Social Media Marketing (Fokus LinkedIn)

  • Begleitung unserer Produkt- und Firmenkommunikation im Social Media Bereich
  • Erstellung von kreativem und passgenauem Social Media Content
  • Entwicklung von zielgruppengerechten Content-Formaten für verschiedene Kanäle

Content Marketing

  • Content-Creation (Text, Bild, …) in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen
  • Unterstützung der Inbound Marketing Strategie und Kampagnen
  • Mitgestaltung von Website, Newsletter, Blogartikeln und weiteren Ressourcen
  • Unterstützung des Marketing-Teams im Tagesgeschäft

DEIN PROFIL:

  • Studiengang im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Kreativität, Eigenständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Motivation und Neugierde für neue Themengebiete

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@functionhr.de.

Du willst erstmal Kontakt aufnehmen und mehr über uns erfahren? Dann besuche unsere Webseite oder schreib uns einfach an!

Ansprechpartnerin: Anne Sturm (anne.sturm@functionhr.de)