Stellenausschreibung vom 07.09.2021 Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Der Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie, Prof. Dr. Markus Paulus, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung bei Programmieraufgaben und technischen Aufgaben. Die Arbeitszeit beträgt 5-8 Stunden pro Woche.

Hauptaufgaben:
– Programmieraufgaben zu Studienzwecken (z.B. automatisierte Auswertung von Motion Tracking oder Eye Tracking Daten)
– Technische Unterstützung, um die Funktionalität der Technik im Labor zu gewährleisten (z.B. Kamerasystem, Eye-Tracking, Motion Tracking)

Erforderliche Fähigkeiten:
– Programmierkenntnisse (idealerweise in Matlab)
– Erfahrung mit Eye-Tracking oder Motion Tracking wünschenswert aber nicht erforderlich
– Selbstständiges Problemlösen und eigenverantwortliches Arbeiten
– Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
– Kommunikationsstärke

Was wir bieten:
– Ein motiviertes und kollegial arbeitendes Team
– Spannende Einblicke in die Forschung der sozialen und kognitiven Entwicklung bei Säuglingen
– Arbeit mit neusten Eye-Tracking und Motion Tracking Technologien
– Flexible Arbeitszeiten (insbesondere zu Prüfungszeiten)

Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an: Marina.Kammermeier@psy.lmu.de

Werkstudent (m/w/d) Sales Support

Werde als Werkstudent Sales Support (M/W/D) Teil unserer Talentschmiede und arbeite Dich unter Anleitung Deines K-Mentors in das spannende und komplexe Aufgabenfeld der internationalen Personaldienstleistung ein. Erfahre wie ein moderner und schnell agierender Personaldienstleister arbeitet und baue Dir ein erfolgreiches, internationales Netzwerk auf. Erlange Sicherheit in der professionellen Kommunikation im B2BGeschäft, lerne die Zukunftsbranche Life Sciences (Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik) kennen.

Sales Support: Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Akquise
neuer Projekte bei unseren Kunden aus der Life Sciences Branche.
Projektmanagement: Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Durchführung des Pre-Sales Prozesses.
Datenpflege: Du hältst unsere umfangreichen Datensätze möglichst auf dem aktuellen Stand, um eine erfolgreiche Akquise zu ermöglichen.
Data Management: Du unterstützt bei der kontinuierlichen Erweiterung und Pflege unserer Datenbank.
Eigenverantwortung: Stoße eigene Projekte an und bringe Dich
so in weitere Bereiche mit ein. Wir sind offen für innovative Ideen, die uns gemeinsam voranbringen!

Werkstudent (m/w/d) Business Development USA

Werde als Werkstudent Business Development USA (M/W/D) Teil unseres Projektteams und unterstütze uns bei dem Aufbau des New Business im nordamerikanischen Markt von unserem deutschen Standort aus. Erfahre wie ein moderner und schnell agierender Personaldienstleister arbeitet und baue Dir ein erfolgreiches,
internationales Netzwerk auf. Erlange Sicherheit in der professionellen Kommunikation im B2B-Geschäft, lerne die Zukunftsbranche Life Sciences (Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik) kennen und sichere Dir Deinen Einstieg bei uns nach Beendigung Deines Studiums.

Business Development: Du unterstützt bei der Erschließung des
US-Marktes im Bereich Contracting Life Sciences.
Recruiting: Du unterstützt die Rekrutierung passender Freiberufler (Independent Contractors) für die Projekte unserer Kunden aus der Life Sciences Branche in den USA.
Netzwerken: Du betreibst aktives Beziehungsmanagement zu bestehenden Freiberuflern, um zukünftige Bedarfe zu antizipieren und aktuelle Marktinformationen zu generieren, und erweiterst stetig unser internationales Netzwerk an Freiberuflern.
Weiterentwicklung: In Begleitung Deiner Kollegen aus Sales und
Recruiting wirst Du zum vollumfassenden Personalberater ausgebildet und entwickelst so Deine Perspektive für einen potentiellen Einstieg in Festanstellung bei uns.
Eigenverantwortung: Stoße eigene Projekte an und bringe Dich
so in weitere Bereiche mit ein. Wir sind offen für innovative
Ideen, die uns gemeinsam voranbringen!
Übrigens: Du steigst mit einem Stundensatz von 15€ ein und dieser erhöht sich mit jedem von Dir vermittelten Consultant um einen Euro!

Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Werde als Recruiter (M/W/D) Teil unserer Talentschmiede und arbeite Dich unter Anleitung Deines K-Mentors in das spannende und komplexe Aufgabenfeld des internationalen Recruitings ein. Erfahre wie ein moderner und schnell agierender Personaldienstleister arbeitet und baue Dir ein erfolgreiches, internationales Netzwerk auf. Erlange Sicherheit in der professionellen Kommunikation im B2B-Geschäft, lerne die Zukunftsbranche Life Sciences (Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik) kennen und sichere Dir Deinen Einstieg bei uns nach
Beendigung Deines Studiums.

Recruiting: Du unterstützt die Rekrutierung passender Freiberufler (Consultants) für die Projekte unserer Kunden aus der Life Sciences Branche.
Netzwerken: Du betreibst aktives Beziehungsmanagement zu bestehenden Consultants, um zukünftige Bedarfe zu antizipieren und aktuelle Marktinformationen zu generieren, und erweiterst stetig unser internationales Netzwerk an Consultants.
Weiterentwicklung: In Begleitung Deiner Kollegen aus Sales und
Recruiting wirst Du zum vollumfassenden Personalberater ausgebildet und entwickelst so Deine Perspektive für einen potentiellen Einstieg in Festanstellung bei uns.
Eigenverantwortung: Stoße eigene Projekte an und bringe Dich
so in weitere Bereiche mit ein. Wir sind offen für innovative Ideen, die uns gemeinsam voranbringen!
Übrigens: Du steigst mit einem Stundensatz von 15€ ein und dieser erhöht sich mit jedem von Dir vermittelten Consultant um einen Euro!

Intercultural Communication & Networking (Praktikum) (m/w/d)

Suchst Du einen Praktikum, in dem Du täglich Neues lernst, jede Menge Spaß hast und auch noch Gutes tust? Willst Du nicht nur zuarbeiten, sondern Verantwortung übernehmen, mitgestalten und etwas Eigenes hinterlassen? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir sind GoVolunteer, Deutschlands größte Freiwilligen-Community. Über soziales Engagement ermöglichen wir Begegnung und Austausch. Seit 2015 bringen wir deutschlandweit soziale Projekte mit Menschen zusammen, die helfen möchten.

Mit unserem Programm “Engagierte Newcomer:innen” unterstützen wir gezielt Geflüchtete und Migrant:innen beim Start ins Ehrenamt. Das Programm geht nun in die zweite Runde, und dafür brauchen wir Dich!

Aufgaben
Welche Aufgaben warten auf Dich?

  • Teilnehmer:innen-Ansprache: Gemeinsam mit unserem Kommunikationsteam überlegst Du, wie wir unsere Zielgruppe Geflüchtete und Migrant:innen am besten erreichen und als Teilnehmer:innen für unser Programm gewinnen.
  • Dokumentation und KPI-Tracking: Du dokumentierst Akquise-Maßnahmen gründlich, kannst aus KPIs Schlussfolgerungen ziehen und Prozesse optimieren.
  • Betreuung des Botschafter:innen-Programms: Gemeinsam mit Programm-Teilnehmenden erarbeitest Du Ideen, wie wir die Reichweite des Programms erhöhen können.
  • Networking: Du vertrittst unser Programm nach außen, nimmst an relevanten Netzwerktreffen und Konferenzen teil, präsentierst
  • Engagierte Newcomer:innen bei Veranstaltungen und baust Kooperationen mit Multiplikator:innen auf.
  • Community Building: Du entwickelst Methoden, um Austausch zwischen Teilnehmer:innen zu ermöglichen.

Qualifikation
Was solltest Du mitbringen?

  • Teampower: Gemeinsam sind wir stark – GoVolunteer sucht Teamplayer:innen.
  • Organisationstalent: Du behältst stets den Überblick, auch wenn es mal drunter und drüber geht. Strukturiertes Arbeiten ist Dir wichtig und Excel Sheets bereiten Dir keine Kopfschmerzen.
  • Social-Media-Affinität: Du weißt, wie Du die Zielgruppe auf Social-Media erreichst. Erfahrung mit Facebook und Telegram ist ein Plus.
  • Kreativität: Du hast eigene Ideen. Viele Wege führen zum Ziel und Deinen kennen wir noch nicht.
  • People Person: Du bist ein offener Mensch und hast Spaß daran, Menschen zusammenzubringen und so neue Freundschaften und Kooperation zu ermöglichen.
  • Sprachtalent: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse, wie Arabisch oder Persisch sind ein Plus.
  • Interkulturelle Sensibilität: Du hast Affinität zum Thema Flucht und Migration.

Benefits
Was bieten wir Dir?

  • Lern ein junges Berliner Startup von innen kennen! Du bekommst die Chance, teamübergreifend zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
  • Übernehme Verantwortung! Arbeite eigenständig an Projekten und gestalte Deinen Arbeitstag flexibel – denn bei uns zählt das Ergebnis.
  • Bewege etwas! Bei uns wird Leidenschaft und kreative Energie in sozialen Impact umgemünzt.
  • Entwickle Dich weiter! Regelmäßige Trainings, Workshops und persönliche Coachings bieten Dir Gelegenheit, Dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.
  • Erweitere Dein Netzwerk! Werde Teil der NGO- & Startup-Community in Berlin – den perfekten Ausgangspunkt dafür bietet Dir unser sozialer Coworking-Space, das MACHWERK in der Alten Münze, im Herzen Berlins.
  • Never forget to have fun! Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.

Praktika bei GoVolunteer dauern typischerweise 3 Monate und können leider nicht vergütet werden. Eine Fortsetzung der Tätigkeit im Rahmen einer Werkstudent:innenstelle ist in Einzelfällen möglich.

Bewirb Dich jetzt! Schick Deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Motivation über unser Portal. Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Praktikumsausschreibungen findest Du auf unserem GoVolunteer Blog!

Startup Entrepreneur (Internship) (w/m/d)

Starttermin: ab sofort, 30-40h/Woche

Suchst Du ein Praktikum, in dem Du täglich Neues lernst, viel Verantwortung trägst und dabei auch noch hautnah die Natur erlebst? Willst Du nicht nur zuarbeiten, sondern mitgestalten und etwas Eigenes hinterlassen? Dann bewirb Dich jetzt!

Mit Nature Meet bringen wir Menschen über gemeinsame Naturerlebnisse zusammen. Unsere Mission ist es Natur direkt erlebbar zu machen und so Menschen für Natur- und Umweltschutz zu begeistern. Hierzu arbeiten wir mit Community Guides zusammen, die Trips erstellen, durchführen und uns helfen, noch mehr Menschen für unsere Wanderungen zu begeistern.

Wir haben gerade erst angefangen, sind also ein Startup in den Kinderschuhen. Doch schon jetzt gibt es viele Menschen, die unsere Trips nachfragen. Deshalb brauchen wir jetzt Deine Unterstützung!

Aufgaben

Welche Aufgaben warten auf Dich?

  • Operations lead: Bei Dir läuft Nature Meet zusammen – von der Koordination mit unseren Guides, über das Marketing bis hin zur Betreuung der Teilnehmer:innen.
  • Unternehmer:in: Wie entwickeln wir Nature Meet sinnvoll weiter? Wie schaffen wir es, schnell zu wachsen und Investoren für uns zu gewinnen? Baue und experimentiere mit unseren Gründern am Nature Meet von morgen.
  • Community Guide: Entdecke die Natur, führe als Guide selbst Trips durch und finde so heraus, was unsere Teilnehmer:innen für die perfekte Erfahrung noch brauchen.
  • Outreach und Marketing: Entwickle mit unseren Gründern neue Marketingstrategien und sorge mit dafür, dass unsere Brand noch bekannter wird – auf Social Media und offline.

Qualifikation

Was solltest Du mitbringen?

  • Output-Fokus: Done is better than perfect. Du arbeitest effizient und setzt Prioritäten, die uns und unsere Zielgruppen weiterbringen.
  • Allrounder: Du fühlst Dich als Strateg:in genauso wohl wie als Zuarbeiter:in. Fehlen Dir einmal die Skills, eignest du sie dir zur Not per youtube-tutorial an.
  • Selbstorganisation: Du arbeitest eigenständig auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.
  • People Person: Du liebst es, Menschen von einer Sache zu überzeugen – am Telefon, in Interviews oder als Community Guide auf einem unserer Trips.
  • Kreativität: Du hast eigene Ideen. Bring sie ein und hilf uns damit, besser zu werden und zu wachsen.
  • Planungstalent: Du behältst auch dann den Überblick, wenn es mal chaotisch wird. Als Lead für Deine Projekte sagst Du dem Team, wo es langgeht.
  • Sprachtalent: Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Du sprichst sogar noch mehr Sprachen? Sag’s uns!

Benefits

Was bieten wir Dir?

  • Early stage: Werde Teil unserer Gründungsgeschichte und gestalte Nature Meet früh aktiv mit – agil, ohne lästige Bürokratie und in flachen Hierarchien.
  • Per Praktikum in die Natur: Du sitzt nicht nur am Laptop, sondern triffst viele Menschen und erlebst spannende Trips in die Natur um Berlin und darüber hinaus.
  • Übernehme Verantwortung: Arbeite eigenständig an Projekten und gestalte Deinen Arbeitstag flexibel – denn bei uns zählt das Ergebnis.
  • Bewege etwas: Durch unsere Naturbegegnungen schaffst Du Bewusstsein für Themen wie Natur-, Umwelt- und Artenschutz.
  • Erweitere Dein Netzwerk: Werde Teil unseres großen Startup-Netzwerks und arbeite im sozialen Coworking-Space MACHWERK in Berlin Mitte.
  • Never forget to have fun: Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.

Bewirb Dich jetzt! Schicke uns Deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Motivation an info@nature-meet.com

Wichtig: Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Weitere Praktikumsausschreibungen findest Du auf unserem GoVolunteer Blog!

Social Entrepreneurship & Strategy (Praktikum) (m/w/d)

Starttermin: ab sofort, 30-40h/Woche

Hi Mate! Suchst Du ein Praktikum, in dem Du täglich Neues lernst, jede Menge Spaß hast und auch noch Gutes tust? Hast Du Lust auf ein Team, das soziale Herausforderungen unternehmerisch angeht und Lösungen baut statt ewig zu überlegen? Willst Du nicht nur zuarbeiten, sondern Verantwortung übernehmen, mitgestalten und etwas Eigenes hinterlassen? Dann bewirb Dich jetzt!

Mit “HiMate” bringen wir Menschen zusammen, die sich aufgrund kultureller oder finanzieller Hürden bislang nicht begegnen. Das tun wir, indem wir Gutscheine für Kulturangebote an Menschen vermitteln, die bislang keinen oder eingeschränkten Zugang zum kulturellen Leben in unserer Gesellschaft haben, z.B. Geflüchtete und Menschen mit geringem Einkommen. HiMate vereinfacht Partizipation und stärkt gesellschaftlichen Zusammenhalt. Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, sich unkompliziert und sichtbar für das Thema Integration zu engagieren.

HiMate ist eins von 5 Social Startups der Join Impact Gruppe. Join Impact bringt Menschen zusammen mit dem Ziel, gemeinsam eine offene, aktive und verantwortungsvolle Gesellschaft zu schaffen. Wir fördern soziale Innovation, stärken gesellschaftliches Engagement und schaffen Austausch zwischen Menschen verschiedener Hintergründe. Dazu vereint Join Impact als Dachorganisation 5 Impact Startups: GoVolunteer, GoNature, Hautfarben, MACHWERK, HiMate.

Aufgaben
Welche Aufgaben warten auf Dich?

  • Allrounder: Akquiriere Partner:innen, berate Nutzer:innen, produziere Social-Media-Content und organisiere Events. Natürlich stets mit dem Team an Deiner Seite.
  • Social Media: Entwickle Content und moderiere unsere Insta-Stories und Videoserien auf IGTV und Facebook.
  • Social Entrepreneur: Wie entwickeln wir HiMate sinnvoll weiter? Wonach suchen unsere Zielgruppen? Bastle mit uns am HiMate von morgen.
  • Mehr Mates für die Community: Entwickle Kampagnen, um offline und online die Community zu vergrößern und hilf uns, unsere Marke bekannter zu machen.

Qualifikation
Was solltest Du mitbringen?

  • Teampower: Nur gemeinsam klappt’s mit dem Impact – HiMate braucht Teamplayer:innen.
  • Selbstorganisation: Du arbeitest eigenständig auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.
  • Kommunikationstalent: Du treibst Dich viel auf Instagram und Co rum und gibst auch gerne mal den:die Influencer:in (z.B. in Insta-Stories oder Videoserien).
  • Kreativität: Du hast eigene Ideen. Bring sie ein und hilf uns damit, noch besser zu werden!
  • Planungstalent: Du behältst auch dann den Überblick, wenn es mal chaotisch wird. Als Lead für Deine Projekte sagst Du dem Team, wo es langgeht.
  • Matchmaker:in: Du hast Spaß daran, Menschen zusammenzubringen und so neue Freundschaften zwischen Mates zu ermöglichen.
  • Sprachtalent: Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Arabisch, Farsi oder Französisch auch schon mal gehört? Sag’s uns!

Benefits
Was bieten wir Dir?

  • Lern ein junges Berliner Startup von innen kennen! Du bekommst die Chance, teamübergreifend bei Join Impact zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
  • Übernehme Verantwortung! Arbeite eigenständig an Projekten und gestalte Deinen Arbeitstag flexibel – denn bei uns zählt das Ergebnis.
  • Bewege etwas! Bei uns wird Leidenschaft und kreative Energie in sozialen Impact umgemünzt.
  • Entwickle Dich weiter! Regelmäßige Trainings, Workshops und persönliche Coachings bieten Dir Gelegenheit, Dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.
  • Erweitere Dein Netzwerk! Werde Teil der NGO- & Startup-Community in Berlin – den perfekten Ausgangspunkt dafür bietet Dir unser sozialer Coworking-Space, das MACHWERK in der Alten Münze, im Herzen Berlins.
  • Never forget to have fun! Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.

Praktika bei GoVolunteer dauern typischerweise 3 Monate und können leider nicht vergütet werden. Eine Fortsetzung der Tätigkeit im Rahmen einer Werkstudent:innenstelle ist in Einzelfällen möglich.

Bewirb Dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu Deiner Motivation über unser Jobportal. Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast. Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Praktikumsausschreibungen findest Du auf unserem GoVolunteer Blog!

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Starttermin: ab sofort, 24-32h/Woche

Mit GoNature entwickeln wir ein inspirierendes Online-Portal und eine unterstützende Community, um junge Menschen in ganz Deutschland für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern. So wollen wir die Verantwortung für den Erhalt der Arten und den Schutz der biologischen Vielfalt auf vielen Schultern verteilen und auch in den kommenden Generationen fest verankern. GoNature ist ein Projekt von GoVolunteer, der deutschlandweiten Freiwilligen-Community, die jedem Menschen einen einfachen Weg ins Engagement ermöglicht.

Du hast einen starken Background im Online-Marketing mit Fokus auf Search Engine Marketing (SEM)? Dir liegt unsere Natur am Herzen? Dann bist Du bei uns richtig!

Hilf uns dabei, junge Menschen über Search Ads und andere wichtige Online-Kanäle anzusprechen und für ein Engagement im Natur- und Artenschutz zu begeistern.

Aufgaben

  • SEA-Campaign Management: Entwickle eigenständig effektive SEA-Kampagnen, um junge Menschen auf passende Engagementmöglichkeiten aufmerksam zu machen und sie direkt zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen.
  • Testing & Optimierung: Konzipiere und implementiere A/B-Tests und multivariate Tests, um unsere SEA-Maßnahmen kontinuierlich anhand zentraler KPIs zu optimieren
  • Search Engine Optimization: Sorge mit On/Off-Page-Optimierung dafür, dass unsere Online-Plattform auf Google & Co. ganz oben zu finden ist. Finde die richtigen Keywords für unsere Online-Redaktion und optimiere Texte nach SEO-Kriterien.
  • Social Media Marketing: Implementiere kreative Ads auf Instagram / Facebook / Tiktok und optimiere das Targeting, um noch mehr Helfer:innen zum ersten Schritt ins Engagement im Naturschutz zu bewegen.
  • Analytics: Tracke die wichtigsten KPIs, finde heraus, wo Verbesserungspotentiale bestehen, und trage die Insights in Dein Team. Gemeinsam schmiedet Ihr neue Ideen und kreative Ansprachestrategien.
  • Innovation: Identifiziere innovative Themen und Produkte in den Bereichen SEA, SEO, SEM und entwickle unsere Accounts kontinuierlich weiter. Realisiere neue Chancen für mehr Reichweite, wann immer sie sich bieten.

Qualifikation

  • Studium & Berufserfahrung: Du hast min. 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (Performance-)Marketing, SEA/SMM/SEO, e-Commerce/Sales und/oder Texting/Copywriting.
  • Organisationstalent: Du arbeitest eigenverantwortlich auf Ziele hin und stellst Fragen, wenn Du mal nicht weiterkommst.
  • Analytisches Verständnis: Datengetriebenes Arbeiten und die Analyse von KPIs gehen Dir leicht von der Hand. Du bist sicher im Umgang mit Excel.
  • Hands-on & Can-Do: Du denkst stets ergebnisorientiert und hast den Drive, Ideen schnell in die Tat umzusetzen.
  • Teampower: Du bist eine starke Teamplayer:in, hast ein offenes Wesen und bringst gerne Menschen zusammen.
  • Kreativität: Du hast eigene Ideen und Spaß daran, neue Herangehensweisen auszuprobieren, um unsere Ziele zu erreichen.
  • Schreibtalent: Du schreibst auf höchstem Niveau (Deutsch und Englisch). Du hast Erfahrung im Verfassen von (journalistischen) Texten und/oder Werbeanzeigen.

Benefits

  • Lerne ein junges Berliner Startup von innen kennen! Hier wird Leidenschaft und kreative Energie in sozialen Impact umgemünzt. Du bekommst die Chance, teamübergreifend zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.
  • Übernehme Verantwortung! Setze eigenständig und zielorientiert Projekte um. Das Ergebnis und der Impact für unsere Zielgruppen zählt.
  • Entwickle Dich weiter! Regelmäßige Trainings und Workshops bieten Dir stets Gelegenheit, Dich persönlich und professionell weiterzuentwickeln.
  • Erweitere Dein Netzwerk! Werde Teil der Berliner NGO- & Startup-Community. Lerne spannende Persönlichkeiten aus der Non-Profit- und der For-Profit-Welt kennen und erweitere Dein persönliches Netzwerk.
  • Faires Gehalt! Für Deine Arbeit erhältst Du eine faire Vergütung zu marktüblichen Konditionen im sozialen Sektor.
  • Arbeite im coolsten Büro der Stadt oder aus dem Home Office! Wir sitzen im sozialen Coworking-Space MACHWERK in der Alten Münze, ein Ort für Kultur und Kreativität.
  • Never forget to have fun! Team-Events lassen uns noch enger zusammenwachsen, daher endet die Woche bei uns entspannt mit Bier oder Apfelschorle.

Bewirb Dich jetzt! Schick uns Deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben über unser Bewerbungsportal. Bitte schreibe dazu, wo Du uns gefunden hast.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Studentische / Wissenschaftliche Hilfskraft für Labortätigkeiten gesucht

Für unseren Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie suchen wir ab sofort eine wissenschaftliche Hilfskraft (6h/Woche), die uns bei der Organisation unseres Labors und der Durchführung von Experimenten tatkräftig unterstützt.

Ihre Aufgaben:

  • Überblick des Labors (Büromaterialien, Verbrauchsmaterialien, Lab-Log, Sauberkeit, etc.)
  • Mithilfe bei der Studienrekrutierung
  • Organisation und Überblick über Verbrauchsmaterialien
  • Überblick und Koordination aktueller Studien und dessen Versuchsleitern
  • Hilfestellung bei der Planung und Durchführung von Experimenten
  • Trainings und Einführungen für neue Versuchsleiter

Was Sie mitbringen:

  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Zeitliche Flexibilität
  • eine eigenverantwortliche, selbstständige, sorgfältige, und strukturierte Arbeitsweise
  • eine längerfristige Zusammenarbeit (länger als ein Semester)
  • Interesse an den Forschungsschwerpunkten unseres Lehrstuhls sowie der klinisch-psychologischen Forschung im Allgemeinen
  • eine eigenverantwortliche, selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrung in der Durchführung klinischer Interviews/psychologischer Testungen

Was wir Ihnen bieten:

  • Vielseitige Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten
  • Ein offenes, freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld
  • Eine längerfristige Nebentätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft und/oder eine an die Tätigkeit assoziierte Möglichkeit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit im Fach Psychologie

 

Aussagekräftige Bewerbungen (ausschließlich in digitaler Form) bitte bis 30.09.2021 an: lab-klips@psy.lmu.de, Betreff: Hiwi-Stelle.

Bitte skizzieren Sie in Ihrem Anschreiben kurz, warum Sie diese Stelle interessant finden und welche Eigenschaften und relevanten Vorerfahrungen Sie mitbringen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Testleiterinnen und Testleiter (m/w/d) gesucht!

Wir suchen ab sofort

engagierte und zuverlässige Menschen, die Lust haben, uns bei der Durchführung der EvIk-Studie im Herbst und Winter 2021/2022 zu unterstützen. EvIk (Evaluation von Integrationskursen) ist ein wissenschaftliches Projekt des Forschungszentrums Migration, Integration und Asyl des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF-FZ). Die Studie untersucht die Wirksamkeit von Integrationskursen, die in Deutschland für Geflüchtete angeboten werden.

Voraussetzungen für Testleiterinnen und Testleiter sind:

  • begonnenes bzw. abgeschlossenes Studium und/oder pädagogische Vorerfahrungen
  • Organisationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise
  • freundliches und sicheres Auftreten, flexible Verfügbarkeit im Herbst und Winter 2021/22
  • idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Studien durch Beruf, ehrenamtliches Engagement oder Studium
  • eigener PKW ist ein Vorteil, aber keine Voraussetzung

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Testsitzungen vor Ort in Integrationskursen
  • Kontaktpflege mit der IEA Hamburg und den Bildungseinrichtungen/Kursträgern
  • Einhaltung der vorgegebenen Prozeduren zur Testdurchführung
  • Erhalt, Kontrolle, Vergabe und Rücksendung der Testmaterialien

Wir bieten

  • spannende Einblicke in die Organisation und Durchführung einer wichtigen Bildungsstudie
  • Einsätze je nach individueller Verfügbarkeit (i. d. R. montags bis freitags)
  • Zusammenarbeit auf Werkvertragsbasis (keine Gewerbeanmeldung notwendig)
  • 70,00 € je Testleitungseinsatz
  • vollständige Erstattung der Fahrkosten zum Einsatzort und zurück
  • vergütete Teilnahme an einer Schulung vor Ihrem ersten Einsatz
  • gerne auch längerfristige Zusammenarbeit (auch in anderen von der IEA realisierten Studien)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns jetzt Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an:

IEA Hamburg
Catherine Pfeifer
E-Mail: testleiter@iea-hamburg.de
Betreff: Bewerbung Testleitung

Informationen zur IEA finden Sie unter www.iea.nl/de. Telefonnummer für Rückfragen: 040 48500-635.