Praktikant/in Personal- und Organisationsentwicklung m/w/d

Praktikant Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)  

Die offstandards GmbH entwickelt kundenspezifische Konzepte im Umfeld von Personal- und Organisationsentwicklung sowie HR-Services. Wir beraten und begleiten Unternehmen und Menschen in ihrer Entwicklung und Veränderung.
Als Experten für Interaktion und Lernen ziehen wir keine Standard-Lösungen aus einem Werkzeugkoffer. Wir erarbeiten in einer Atmosphäre, die Lust auf Lernen macht, Organisations- und Personalentwicklungsstrategien, die präzise und individuell auf Unternehmen zugeschnitten sind.

Dazu suchen wir für unseren Münchner Standort ab April 2021 und in Vollzeit eine engagierte Unterstützung als

Praktikant Personal- und Organisationsentwicklung m/w 

Du bist für die Organisation und Nachbereitung von individuellen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen zuständig und unterstützt unser Team bei der Konzeption und der Durchführung von Trainings und Workshops.

Zu Deinen Aufgaben gehören dabei:  
Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
Unterstützung unserer Consultants bei Projekten
Übernahme der Termin- und Teilnehmerorganisation
Vorbereitung, Auswertung und Analyse von Schulungsfeedbacks
Mitarbeit an internen Projekten
Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil 
Du hast das 3. Semester erfolgreich abgeschlossen und möchtest Dein Pflichtpraktikum absolvieren.
Du kommunizierst gern und sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Offenheit für neue Themen und ein übergreifendes Interesse an Personalthemen zeichnen Dich aus.
Du kannst eigenständig arbeiten und verfügst über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln.
Deine sehr guten Microsoft Office Kenntnisse bringst Du gerne zum Einsatz.
Eine sehr gute Organisationsfähigkeit, höchste Sorgfalt und Kundenorientierung prägen Deinen Arbeitsstil.
… und was Dich „offstandards“ macht, würden wir gerne herausfinden!

Du erhältst eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 600,00€.

Wir freuen uns über Deine Bewerbung an friederike.weber@offstandards.de

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in am TUM Lehrstuhl für Schul- und Unterrichtsforschung

An der School of Education der Technischen Universität München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines*r wissenschaftlichen Mitarbeiters*in zur Verstärkung der Arbeitsgruppe des Projekts „Forschungssynthesen im schulischen Kontext“ (m/w/d) zu besetzen. Der Fokus der 50%-Stelle liegt auf der Kommunikation von Forschungsbefunden in der Bildungsforschung und ist derzeit befristet (bis 31.12. 2022). Das Projekt ist am Lehrstuhl für Schul- und Unterrichtsforschung angesiedelt und wird von Prof. Dr. Doris Holzberger geleitet.

Stelle als studentische Hilfskraft zu vergeben

Die Arbeitsgruppe Public Health und Digitale Medizin (Leitung PD. Dr. Dr. med. Alexander Zink, MPH) an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie (Univ.-Prof. Dr. Tilo Biedermann) des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München sucht zum 01.04.2021 eine bis zum 28.02.2023 befristete Studentische Hilfskraft (m/w/d) in Teilzeit 50 % für die Mitarbeit am Forschungsprojekt Medizinische Beschwerden vom Erstauftreten bis zur fachärztlichen Versorgung im Kontext digitaler Medien und der Arzt-Patienten-Beziehung (MEDI-DIGITAL). Details siehe PDF anbei.

Wir suchen zwei studentische Hilfstkräfte ab sofort!

Wir suchen ab sofort zwei studentische Hilfstkräfte zur Verstärkung unserer psychologisch-diagnostischen Abteilung in der Klinik Menterschwaige

Zeitaufwand: 7h/ Woche

Aufgabenbereich:

1) Patientenbetreuung

2) Dateneingabe der Routinediagnostik

3) Organisationsaufgabe (Listenverwaltung und Aktualisierung in den entsprechenden internen Dokumentationssystemen)

Was wir uns wünschen:

-Zuverlässigkeit

-Organisationsfähigkeit

-Kenntnisse im Bereich der Testkonstruktion und Diagnostik wären von  Vorteil

-bevorzugt ab dem 2. Semester Psychologie

Wir bieten:

1) erste Patientenkontakte

2) Einblick in den klinischen Alltag

3) Kennenlernen von diagnostischen Testverfahren

Bei Interesse bitte Bewerbungen mit einem kurzen Lebenslauf an

Frau Dr. phil. Andrea Barrera, M.A.

andrea.barrera@klinik-menterschwaige.de

Tel.: 089-64272322

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Online Infoveranstaltung Ausbildung psychologische Psychotherapie (VT) am 23.02.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung über die Ausbildung zum/zur Psychologischen Psychotherapeuten/Psychotherapeutin bei FIVE APP in Frankfurt am Main einladen.

Infoveranstaltung zur Ausbildung zum/zur psychologischen Psychotherapeut/in mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie
am Dienstag, den 23. Februar 2021 um 16:00 Uhr

Die Veranstaltung wird online stattfinden.

Gerne beantworten wir Ihnen in diesem Rahmen Ihre Fragen rund um die Ausbildung und geben Ihnen die Möglichkeit, uns persönlich kennen zu lernen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und unverbindlich. Wir bitten Sie um Anmeldung per E-Mail an info[at]five-app.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Talent Consulting

Kincentric, ein Spencer Stuart Unternehmen, geht anders an das Humankapital heran – wir helfen Unternehmen dabei, herauszufinden, was Mitarbeiter antreibt, damit sie das Unternehmen voranbringen können. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskultur und Engagement, Beurteilung und Entwicklung von Führungskräften sowie HR- und Talentberatung helfen wir Unternehmen dabei, sich von innen heraus zu verändern. Unser globales Netzwerk, unsere bewährten Einblicke und intuitiven Technologien geben uns neue Möglichkeiten, als vertraute Berater die volle Power von Menschen und Teams in Unternehmen zu entfesseln.

Wir suchen in München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Talent Consulting

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Unternehmenskultur & Engagement, Beurteilung & Entwicklung von Führungskräften sowie HR- & Talentberatung, die wir bei unseren Großkunden umsetzen
  • Beteiligung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings, sowie bei der Erstellung von Unterlagen und Überprüfung von (Teil-)Prozessschritten (insbesondere in Koordination mit dem Datenmanagement)
  • Unterstützung bei der Erstellung und Nachbereitung von Präsentationen (PowerPoint)
  • Durchführung von Internetrecherchen und Erstellung von Angeboten in deutscher und englischer Sprache
  • Flexible Einteilung der Arbeitszeit

Dein Profil

  • Du bist eine engagierte Persönlichkeit und studierst zur Zeit Psychologie, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du verfügst über fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und sehr gute Englischkenntnisse
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, arbeitest gerne im Team und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten
  • Du bist interessiert an Projektarbeit, arbeitest selbstständig, bist detailorientiert und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen aus

Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten dich in einem agilen und herzlichen Team eines internationalen Unternehmens.

Wenn du Interesse an dieser anspruchsvollen Tätigkeit mit Perspektive hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an work@kincentric.com

Per Quereinstieg zum reformierten Bachelorabschluss in Psychologie: Einladung zum Web-Infoabend an der PHB

Bachelorstudierende, die ihr Studium vor dem September 2020 begonnen haben und unkompliziert in das neue Ausbildungssystem entsprechend der Psychotherapeutengesetzreform wechseln möchten, laden wir herzlich zu einem virtuellen Infoabend zum Quereinstieg in den polyvalenten B.Sc. Psychologie an der PHB ein!

Was?
Web-Infoabend zum Quereinstieg in den B.Sc. Psychologie an der PHB mit Prof. Timo Storck

Wann?
04. März 2021 ab 17:00 Uhr
via Zoom

Wie?
Anmeldungen zu der Veranstaltung sind über unsere Website möglich:

https://www.psychologische-hochschule.de/studium-ausbildung/infoabende/

Prof. Timo Storck wird in diesem Infoabend den neuen polyvalenten B.Sc. Psychologie an der PHB vorstellen und vor allem auf Fragen zum Quereinstieg im Sommersemester 2021 eingehen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Infoabend webbasiert über Zoom angeboten – alle Interessent:innen sind herzlich eingeladen!

HR Manager

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, das Dir einen umfassenden Einblick in die Arbeit einer modernen und dynamischen HR-Abteilung gibt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns wirst Du vollwertiges Mitglied des dreiköpfigen Teams und unterstützt den gesamten HR-Bereich. Dabei begleitest Du unser operatives Tagesgeschäft und bearbeitest auch eigene Projekte.

Startzeitpunkt: ab 01.03, für mindestens 5 Monate

DEINE AUFGABEN
Unterstützung der Team Leads im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten in den Bereichen Talent Acquisition, Talent Development, Events, Benefits sowie HR-Administration
Bewerbermanagement und Recruiting
Onboarding neuer Mitarbeiter
Planung und Evaluation von Trainings
Organisation von (Online-)Events
Eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten im HR Bereich
Administrative Tätigkeiten rund um den HR Bereich und unser Office in München

DEIN PROFIL
Du hast ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Proaktivität und gehst Probleme lösungsorientiert an
Du arbeitest gerne im Team und gehst offen auf andere Menschen zu
Du befindest Dich mindestens im 3. Semester Deines Studiums im Bereich BWL, Psychologie oder ähnliches
Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich mit
Du hast gute Kenntnisse in MS-Office
Du hast Lust, Dich in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen selbstständig einzubringen und unsere Entwicklung mitzugestalten

UNSER ANGEBOT AN DICH
Du wirst vollwertiges Mitglied unseres HR-Teams und bekommst einen umfassenden Einblick in alle Facetten der HR-Arbeit
Du hast die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und bekommst eine attraktive Vergütung
Dich erwartet außerdem ein modernes Büro im Norden Münchens mit tollen Kollegen, coolen Events sowie kostenlosem Kaffee und Obst ?
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ÜBER UNS
Die StreetScooter Research GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Aachen sowie Standorten in München und Peking. Unser Herz schlägt für technische Beratungsprojekte im automobilen Umfeld. Sowohl deutsche Premium OEMs als auch junge, aufstrebende Automobilhersteller gehören zu unseren Kunden.

Wir stehen unseren Kunden als Wegbereiter ins Unbekannte, als Katalysator für Innovationen zur Seite. Denn wir sind uns sicher, dass man nur mit dem Mut, unbekannte Wege einzuschlagen, einzigartige Erfolgsgeschichten schreiben kann.

Wir schlagen Brücken zwischen kleinen Ideenschmieden und großen Konzernen, zwischen Management und Technologieexperten.
Durch unseren engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden können wir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anbieten. Ausschlaggebend für unseren Erfolg ist zudem unser einzigartiges Partnernetzwerk aus Industrie und Forschung. Durch die Nähe zu namhaften Universitäten, wie der RWTH Aachen, vereinen wir Wissenschaft und Praxis.

Begeisterung wird bei uns großgeschrieben und bestimmt unseren Arbeitsalltag, weil sie der beste Antrieb ist!

Praktikum – Online Marketing Manager (SEO, Affiliate, Content Marketing)

Digital Minds ist ein mehrköpfiges Team aus Spezialisten im Bereich Online Marketing. Unser Team arbeitet motiviert, kreativ und leistungsorientiert. Wir finden Online Marketing Lösungen, die Unternehmensstrategien konsequent unterstützen – kosteneffizient und zielorientiert.

Wir haben ab sofort oder nach Vereinbarung folgende Stelle anzubieten:

Praktikum – Online Marketing Manager (SEO, Affiliate, Content Marketing)

Dauer: 2-3 Monate

Was macht uns besonders?

Als eine der ersten deutschen Agenturen arbeiten wir komplett dezentral. Was das heißt? New Work vom Feinsten! Wir sind auf der ganzen Welt verteilt und haben unsere Prozesse durch digitale Tools abgebildet. Ein Zahnrädchen greift dabei ins andere, um den besten Service bieten zu können. Lebe auch du die neue digitale Freiheit!

Deine Aufgabenfelder:

Wir decken verschiedene Online Marketing Disziplinen ab und helfen unseren Kunden im Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEM), Content Marketing, Social-Media- und Affiliate-Marketing. Im Zuge des Praktikums kommst du mit verschiedenen Themen in Berührung:

● WordPress
● Affiliate Marketing
● On-Page SEO
● Off-Page SEO (Linkbuilding)
● Content Marketing (Keyword Recherche, Texterstellung)
● Quality Management

Dein Profil:

● Deutsch in Wort und Schrift (C1 Niveau oder Muttersprachler)
● Sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
● Interesse an Online-Marketing, im speziellen SEO, Affiliate & Content Marketing
● Fähigkeit schnell zu lernen
● Hohes Engagement & Zuverlässigkeit

Wir bieten Dir:

● Praktikumszeugnis / Bestätigung nach Abschluss des Praktikums
● Online-Praktikum mit flexibler Zeiteinteilung und Ortsunabhängigkeit
● Die Möglichkeit, nach Abschluss deines Praktikums in der Online-Marketing Branche Fuß zu fassen
● Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an

Das Praktikum eignet sich grundsätzlich für Studenten aller Studiengänge und jeglichen Studienabschnittes (Bachelor/Master).

So bewirbst du Dich bei uns:

Bitte bewerbe Dich auf https://www.digital-minds.agency/online-marketing-praktikum/ mit folgenden Dokumenten: Tabellarischer Lebenslauf, sehr kurzes Motivationsschreiben, Nachweis über erworbene Qualifikationen.

Mitarbeit in einer DFG-Forschungsgruppe

Studentische oder Wissenschaftliche Hilfskraftstellen (m/w/d)

Im Projekt „ViA-ScAn – Förderung von Diagnosekompetenzen im Anamnesegespräch: Die Effekte der Adaptation von Scaffolds in Videosimulationen“ der DFG-Forschungsgruppe COSIMA (Sprecher: Prof. Dr. Frank Fischer) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt

mehrere studentische oder wissenschaftliche Hilfskraftstellen (ca. 5-15 Stunden / Woche) zu besetzen.

Über das Projekt
Das Projekt ViA-ScAn beschäftigt sich mit Möglichkeiten der Förderung von Diagnosekompetenzen in Simulationen eines ärztlichen Anamnesegesprächs.

Wir suchen Bewerber*innen

• im Bachelor- oder Masterstudium in Psychologie, Pädagogik, Vergleichbares oder im Studiengang Humanmedizin

• mit sicherem Umgang mit gängigen Computerprogrammen

• selbstständiger Arbeitsweise und guten Organisationsfähigkeiten

• Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

• Kenntnisse im Bereich empirische Forschungsmethoden sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich

• Erfahrungen mit der Erstellung von Online-Lerninhalten sind ebenfalls vorteilhaft, aber nicht gefordert

Ihre Aufgaben
• Vorbereitung und Durchführung von empirischen Studien • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer simulationsbasierten Lernumgebung

• Datenaufbereitung und Datenauswertung

• Literaturrecherche

Sie finden bei uns
• ein innovatives E-Learning-Projekt mit neuesten Erkenntnissen aus der Forschung

• Umfassende Betreuung und Gelegenheiten zur Entwicklung der eigenen Kompetenzen

• Mitarbeit in einem interdisziplinären Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern

• es besteht die Möglichkeit im Rahmen des Projekts eine Qualifikationsarbeit (Bachelor, Master) durchzuführen.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sind elektronisch ab sofort und noch bis zum 15.02.2021 zu richten an: Dr. Dr. Marc Weidenbusch, MME (marc.weidenbusch@med.uni-muenchen.de). Für Auskünfte steht Ihnen Marc Weidenbusch gerne per Email zur Verfügung.